Musikalischer Feriengruss

Liebe Klasse 6b!

Ja, ab dem 1. August seid ihr offiziell Sechstklässlerinnen und Sechstklässler. :-)

Währenddem ihr hoffentlich am Stand oder in der Badi seid, tummle ich mich auf unserer Klassenwebsite. Ab sofort findet ihr im Fotoalbum die Bilder aus dem Pflanzgarten. Viel Spass beim Anschauen!

Natürlich denke ich auch schon wieder ans kommende Schuljahr und damit an unser Klassenlager. Ich habe einige Appenzellerlieder aufgenommen und diesem Beitrag angehängt. Anhören und mitsingen erwünscht!

Nun wünsche ich euch weiterhin schöne Ferien und freue mich auf unser Wiedersehen am 22. August.

Liebe Grüsse,

R. Peter

So lieblig ond still

Dei oben uf em Bergli

Min Vatter isch en Appezeller

Es hed mer trommt

Playback Klassensong

Bildschirmfoto 2016-01-30 um 20.25.27Liebe klasse Klasse! Bald geht’s ans Aufnehmen des Klassensongs. Damit ihr euch schon einmal an das Playback gewöhnen könnt, zu dem ihr im Tonstudio euren Gesang oder euer Instrument aufnehmen werdet, stelle ich es euch hier zum Üben zur Verfügung:

An alle, die ein Instrument spielen: Überall, wo ihr jetzt das Piano hört, werden später eure eigenen Instrumente erklingen. Das Piano soll euch bei der Aufnahme helfen, eure Einsätze zu treffen und wird auf der Endversion nicht mehr zu hören sein.

5b Klassensong

Liebe Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger

Nach den Sportferien geht’s  in unser Mini-Tonstudio, wo wir eine professionelle Aufnahme für unsere CD erstellen.
Jetzt heisst es: Üben, üben, üben! :-)


Solo Komposition
von Niklas T., Jakob und Kasra:

Solo Komposition von Mattia, Amin und Jeton:

Solo Komposition von Simon, Jan und Niklas R.:

Klassensong, Schulzimmeraufnahme:

Ich wünsche euch gutes Musizieren!